„Doom Patrol“: Dritte Staffel offiziell bestellt!

12. September 2020, Christian Schäfer

Während sich das Arrowverse noch immer großer Beliebtheit erfreut, ist mit „Titans“, „Doom Patrol“, dem „Swamp Thing“ und jüngst „Stargirl“ beim US-Streamingdienst DC Universe noch immer frischer Wind in den Segeln. Zwar läuft die „Doom Patrol“ mittlerweile auf HBO Max (wo vermutlich alle Serien von DC Universe landen werden) und „Stargirl“ ist zu The CW (dem Free-TV Sender, wo das Arrowverse seine Heimat hat) migriert, aber es soll mit Staffel drei weitergehen.

© DC Universe

© DC Universe

Aber was ist diese „Doom Patrol“ überhaupt? Nun, es sind die wohl ungewöhnlichsten Superhelden, die man sich vorstellen kann. Ihre Kräfte haben sie nicht freiwillig erworben, sondern wurden aus ihrem eigentlichen Leben herausgerissen, womit ein gewisser Drama-Faktor stets im Vordergrund steht. Neben den bizarren Abenteuern, die dieses kleine Team erlebt, jedenfalls. Je weiter die Serie geht, umso mehr lernen wir über die Persönlichkeiten, ihre Fähigkeiten, ihre Hintergründe, ihre Vergangenheit und ihre jetzige Situation. Aber nicht nur in Sachen „persönliches Drama“ können diese Helden punkten. Die bizarren Abenteuer suchen stets ihresgleichen und sind oftmals so abstrus, dass man sich fragt, ob die Macher unter Drogen stehen und entsprechend ihre Drehbücher verfassen. Es gibt aktuell jedenfalls keine vergleichbare Serie im Superhelden-Metier, da ist die „Doom Patrol“ eine Besonderheit, die aufgrund der Figuren und der Abenteuer hervorsticht wie keine andere.

Die erste Staffel landete hierzulande bei Amazon, wo man sie mit dem Prime Abo noch immer sehen kann. Meine Kritik dazu (oder zumindest zum Finale der ersten Staffel) findet ihr hier. Die zweite Staffel wird ab dem 28. September auf Amazon verfügbar sein, allerdings muss hier angemerkt werden, dass die zweite Staffel aufgrund der Pandemie nicht regulär beendet werden konnte und somit einen größeren Cliffhanger als Staffel eins an Bord hat. Da ist es tatsächlich beruhigend, dass eine dritte Staffel kommt.

Ihr habt noch nie etwas von „Doom Patrol“ gehört? Nunja, hier ist der Trailer zur ersten Staffel:

Und hier der Trailer zur zweiten Staffel:

Quelle: Deadline.

Und was haltet ihr von „Doom Patrol“ und zur Verlängerung um Staffel drei? Lasst es mich im Forum wissen….

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung