„König der Löwen“ – Neuer Trailer!

10. April 2019, Daniel Schinzig

Disney verwandelt in diesem Jahr gleich drei ihrer großen Zeichentrick-Klassiker in (Quasi-)Realfilme: Aktuell fliegt „Dumbo“ durch die Kinosäle, bald folgt schon „Aladdin“ feat. Will Smith in blau. Doch die dritte Neuverfilmung 2019 könnte die sein, auf die die Zuschauer am meisten hinfiebern: „Der König der Löwen“. Nun veröffentlichte Disney einen Trailer, der neues Material zeigt:

Wie erwartet, sehen die Bilder fantastisch aus, zielt insbesondere die Musik auf den Nostalgie-Nerv. Auffallend ist aber auch, dass wir zwar einige der Charaktere sprechen hören, sie dabei aber nur selten sehen. Stimmen kommen meist aus dem Off, die dazu passenden tierischen Protagonisten sind jedoch parallel in Situationen zu sehen, in denen sie die Lippen nicht bewegen. Es bleibt also spannend, wie passend oder unpassend die Dialoge führenden Tiere im fertigen Werk aussehen. Regisseur Jon Favreau hat mit „The Jungle Book“ bereits bewiesen, wie verblüffend realitätsnah so etwas aussehen kann – aber auch, dass grandiose Technik nicht unbedingt für grandiosen Charme sorgt.

Welche Qualitäten „Der König der Löwen“ besitzten wird, werden wir ab dem 18. Juli in den deutschen Kinos sehen können. Dann wird sich zeigen, ob die „Realverfilmung“ der Geschichte um den Löwenjungen Simba, der nach der Ermordung seines Vaters, dem König, im Exil landet, mit dem Original mithalten kann und vielleicht sogar eigene Wege bestreitet. Als Sprecher sind in der Originalversion unter anderem Donald Glover, James Earl Jones und Seth Rogan mit an Bord. Für die Filmmusik zeichnet, wie schon beim Zeichentrickfilm, Komponist Hans Zimmer verantwortlich.

Seid ihr schon vorfreudig oder haltet ihr die Flut an Disney-Neuverfilmungen für unnötig? Sagt es uns in unserem Forum.