„Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ Serie abgedreht

22. September 2021, Christian Mester

Lange stand’s in den Sternen, und selbst als die „Obi-Wan Kenobi“ Serie angekündigt worden war, gab es immer wieder Zweifel, ob sie denn wirklich kommen würde. Ewan McGregor hat das Bibbern jetzt allerdings beendet und bei einem Backstage-Interview der Emmy-Verleihung verraten, dass die Serie im Kasten ist. Sie wird dann im nächsten Jahr irgendwann auf Disney+ anlaufen und das Star Wars Serienangebot des Streamers erweitern.

Inhaltlich wird sie zwischen „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ und „Star Wars Episode 4: Eine neue Hoffnung“ spielen und zeigen, was der Jedi-Großmeister nach der Machtübernahme Darth Vaders gemacht hat. Noch ist unklar, ob es eine einmalige Sache wird, oder ob es wie bei „Star Wars: The Mandalorian“ durch mehrere Staffeln gehen könnte. (Quelle)

© LucasFilm

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung