Neuer Haupttrailer für „Wonder Woman 1984“

22. August 2020, Christian Westhus

Warner Bros. und DC feiern ihre eigene Comic-Con, die dieses Jahr komplett digital abläuft. Auf dem „DCFandome“ werden neue Bilder, Clips, Trailer und Infos zu den anstehenden Warner/DC Veröffentlichungen in Kino, TV, Comic und Games vorgestellt. Nun bekommt auch „Wonder Woman 1984“ einen neuen großen Trailer spendiert.

© Warner Bros.

Es ist der (vermutlich) letzte reguläre Trailer vor dem Kinostart und daher wird noch einmal alles aufgefahren, was der Film zu bieten hat. Nur auf New Orders musikalische „Blue Monday“ Untermalung muss man in diesen zwei Minuten verzichten, wenn der Trailer Diana (Gal Gadot) erneut auf Blitzen reiten, durch die Luft gleiten und mit dem Lasso wirbeln lässt. Die güldene Rüstung darf natürlich auch nciht fehlen. Chris Pine alias Steve Trevor ist wieder da und ist dieses Mal derjenige, dem man diese „neue“ Welt im Jahr 1984 erklären muss. Die Vorzeichen zwischen ihm und Diana haben sich also im Vergleich zum ersten Film umgedreht. Doch der Trailer wirft einen deutlicheren Blick auf die Widersacher, auf Pedro Pascals schmierigen Max Lord und ganz besonders auf Cheetah (Kristen Wiig), die wir nun erstmalig in ihrer final „kostümierten“ Form erblicken können. Vielleicht zeigt dieser Trailer auch schon mehr als eigentlich nötig wäre.

Den englischsprachigen Originaltrailer gibt es hier.

„Wonder Woman 1984“ soll angeblich Anfang Oktober in den Kinos starten. In Stein gemeißelt sind diese Thermine aktuell aber bekanntlich nicht. Aber wäre WW84 nach diesem Trailer einen Kinobesuch wert? Oder stand das vielleicht ohnehin schon fest? Ist Cheetah zu seltsam oder genau richtig? Hier sprechen wir darüber.

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung