Serienstarts vom 13. bis 19. April 2020

10. April 2020, Christian Schäfer


Es ist Karfreitag und uns steht das wohl ungewöhnlichste und ruhigste Osterwochenende bevor, denn noch immer ist #ZuHauseBleiben angesagt. Vielleicht eine gute Gelegenheit, ein paar Serien nachzuholen oder sich an den einen oder anderen Neustart heranzuwagen? Werfen wir doch mal einen Blick auf die nächste Woche vom 13. bis 19. April 2020. Welche Serienstarts erwarten uns da? Hier werden die kommenden Serien nach Startterminen gelistet – zunächst die deutschen und anschließend die US- beziehungsweise internationalen Starts. Für einen kleinen Eindruck der jeweiligen Reihe bietet sich ein Klick auf den entsprechenden Trailer-Link an (sofern ich einen finden konnte).

© HBO

© HBO

Run (Staffel 1): Serienstart am 13. April 2020 via Sky Ticket. Trailer.

Sanditon (Staffel 1): Serienstart am 13. April 2020 auf dem Sony Channel. Trailer.

Reckoning (Staffel 1): Serienstart am 14. April 2020 auf Sony AXN. Trailer.

Outer Banks (Staffel 1): Serienstart am 15. April 2020 auf Netflix. Trailer.

Cardinal (Staffel 4): Die letzte Staffel gibt es ab dem 16. April 2020 auf Magenta TV. Preview.

Fauda (Staffel 3): Ab dem 16. April 2020 auf Netflix. Trailer.

MaPa (Staffel 1): Serienstart am 16. April 2020 auf Joyn Plus+. Trailer.

© Netflix

© Netflix

#blackAF (Staffel 1): Serienstart am 17. April 2020 auf Netflix. Trailer.

Better Call Saul (Staffel 1): Serienstart in der Nacht vom 17. auf den 18. April 2020 im ZDF. Trailer.

Bosch (Staffel 6): Ab dem 17. April 2020 auf Amazon. Trailer.

The Mallorca Files (Staffel 1): Serienstart am 17. April 2020 auf ZDFneo. Trailer.

Zoey’s Extraordinary Playlist (Staffel 1): Serienstart am 19. April 2020 auf Sky 1. Trailer.

Und nun kommen wir zu den US- und internationalen Starts der nächsten Woche. Wie immer gilt, falls es sich nicht um die Vereinigten Staaten handelt, wird das in Klammern hinterm Sender angegeben. Außerdem werden die Serien ausgelassen, die im deutschen Teil bereits genannt wurden (und somit ohnehin sehr dicht am internationalen Start dran sind).

American Dad (Staffel 17): Ab dem 13. April 2020 auf TBS.

© Spectrum / Paramount TV

© Spectrum / Paramount TV

Paradise Lost (Staffel 1): Serienstart am 13. April 2020 auf dem Paramount Network. Trailer.

The Baker and the Beauty (Staffel 1): Serienstart am 13. April 2020 auf ABC. Trailer.

What We Do in the Shadows (Staffel 2): Ab dem 15. April 2020 auf FX. Trailer.

In the Dark (Staffel 2): Ab dem 16. April 2020 auf The CW. Trailer.

Mystery Road (Staffel 2): Ab dem 19. April 2020 auf ABC TV (Australien). Trailer.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Programmänderungen möglich.

Da sind vor allem im deutschen Teil doch einige Neustarts dabei, wo sich ein Blick lohnen könnte. Am meisten gespannt bin ich auf „Run“. Und ihr? Lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung