Serienstarts vom 20. bis 26. Januar 2020

17. Januar 2020, Christian Schäfer


Das Jahr 2020 ist noch frisch und ähnlich wie die bereits ausgestrahlte (Mini-)Serie „Dracula“ von Steven Moffat und Mark Gatiss, verlangt es auch bereitsgesehen.de nach frischem Blut, äh, Ansätzen. Außerdem sind die monatlichen Überblicke über das kommende Serienprogramm in Deutschland mit einem nicht gerade kleinen Aufwand verbunden. Deshalb gibt es ab jetzt einen wöchentlichen Überblick (mit weit weniger Eintragungen) zur nächsten Woche – immer freitags für das Programm vom nächsten Montag bis zum darauffolgenden Sonntag. Und damit noch etwas mehr Pepp hineinkommt, folgt nach den Deutschlandstarts noch eine Übersicht über das US-Programm (mit gelegentlichen Ausflügen in andere Länder).

Die wöchentlichen Übersichten bleiben dabei im Großen und Ganzen wie bereits mit den monatlichen gehandhabt – Auflistung nach Startterminen und trotz der nun eher kurzfristigeren und vielleicht genaueren Angaben wie immer ohne Gewähr und mit möglichen Programmänderungen. Ein bisschen schmackhafter sind sie jetzt allerdings, weil ich jetzt und in den kommenden Wochen noch immer (falls vorhanden) Trailer verlinken werde.

© HBO

© HBO

Avenue 5 (Staffel 1): Serienstart am 20. Januar 2020 mit dem Sky Ticket. Trailer.

Family Reunion (Staffel 1): Fortsetzung der ersten Staffel ab dem 20. Januar 2020 auf Netflix. Trailer.

The Deuce (Staffel 3): Ab dem 20. Januar 2020 auf Sky Atlantic. Trailer.

October Faction (Staffel 1): Ab dem 23. Januar 2020 auf Netflix. Trailer.

Babylon Berlin (Staffel 3): Ab dem 24. Januar 2020 auf Sky 1. Trailer.

Chilling Adventures of Sabrina (Staffel 3): Ab dem 24. Januar 2020 auf Netflix. Trailer.

© CBS All Access

© CBS All Access

Star Trek: Picard (Staffel 1): Serienstart am 24. Januar 2020 auf Amazon. Trailer.

The Ranch (Staffel 4): Ab dem 24. Januar 2020 auf Netflix. Trailer.

Wie versprochen nun die US- beziehungsweise internationalen Starts diverser Serien (wobei ich mal die auslasse, die gleichzeitig in Deutschland starten – doppelt gemoppelt mag besser halten, ist in diesem Fall aber auch überflüssig). Ach, und falls eine der folgenden Reihen keine US-Ausstrahlung ist (wie die meisten), dann merke ich das kurz in Klammern hinterm Sender an.

© History

© History

Project Blue Book (Staffel 2): Ab dem 21. Januar 2020 auf dem History Channel. Trailer.

Awkwafina is Nora From Queens (Staffel 1): Serienstart am 22. Januar 2020 auf Comedy Central. Trailer.

Outmatched (Staffel 1): Serienstart am 23. Januar 2020 auf FOX. Trailer.

Station 19 (Staffel 3): Ab dem 23. Januar 2020 auf ABC. Trailer.

The Bold Type (Staffel 4): Ab dem 23. Januar 2020 auf Freeform. Trailer.

Kommissar Caïn (oder kurz: Caïn, Staffel 8): Ab dem 24. Januar 2020 auf France 2 (Frankreich).

© Hulu

© Hulu

Shrill (Staffel 2): Ab dem 24. Januar 2020 auf Hulu. Trailer.

Our Cartoon President (Staffel 3): Ab dem 26. Januar 2020 auf Showtime. Trailer.

Bedenkenlos empfehlen kann ich übrigens die dritte und letzte Staffel von „The Deuce“, während „Star Trek: Picard“ gespannt erwartet wird. Und wie schaut das bei euch aus? Lasst es mich im Forum wissen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung