Serienstarts vom 24. Februar bis 1. März 2020

21. Februar 2020, Christian Schäfer


Es ist Freitag. Das Wochenende naht und Al Pacino ist in „Hunters“ gerade auf der Jagd nach Nazis. Doch was startet nächste Woche vom 24. Februar bis 1. März in der Serienlandschaft? Wie üblich, werden hier die kommenden Serien nach Startterminen gelistet – zunächst die deutschen und anschließend die US- beziehungsweise internationalen Starts. Für einen kleinen Eindruck der jeweiligen Reihe bietet sich ein Klick auf den entsprechenden Trailer-Link an (sofern ich einen finden konnte).

© AMC

© AMC

Better Call Saul (Staffel 5): Ab dem 24. Februar 2020 auf Netflix. Trailer.

Chicago Fire (Staffel 8): Ab dem 24. Februar 2020 auf Universal TV. First Look.

Chicago Med (Staffel 5): Ab dem 24. Februar 2020 auf Universal TV. First Look.

Shameless (Staffel 10): Ab dem 24. Februar 2020 auf dem FOX Channel. Trailer.

The Walking Dead (Staffel 10): Fortsetzung der zehnten Staffel ab dem 24. Februar 2020 auf dem FOX Channel. Trailer.

Marlon (Staffel 1): Serienstart am 25. Februar 2020 auf Joyn. Trailer.

Dunkelstadt (Staffel 1): Serienstart am 26. Februar 2020 auf ZDFneo.

© Netflix

© Netflix

I Am Not Okay With This (Staffel 1): Serienstart am 26. Februar 2020 auf Netflix. Trailer.

Ransom (Staffel 2): Ab dem 26. Februar 2020 auf AXN. Promo.

Room 104 (Staffel 3): Ab dem 26. Februar 2020 auf Sky Atlantic. Trailer.

The Conners (Staffel 2): Ab dem 26. Februar 2020 auf dem Disney Channel. Promo.

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm (Staffel 2): Ab dem 27. Februar 2020 auf Netflix. Trailer.

iZombie (Staffel 5): Die letzte Staffel läuft ab dem 27. Februar 2020 auf Sixx. Trailer.

© BBC

© BBC

MotherFatherSon (Staffel 1): Serienstart am 27. Februar 2020 auf dem Starzplay Channel. Trailer.

Letzte Spur Berlin (Staffel 9): Ab dem 28. Februar 2020 auf dem ZDF.

Cristela (Staffel 1): Serienstart am 29. Februar 2020 auf Sat.1 Emotions. Trailer.

Four Weddings and a Funeral (Staffel 1): Serienstart am 1. März 2020 auf TV Now. Trailer.

Und nun kommen wir zu den US- und internationalen Starts der nächsten Woche. Wie immer gilt, falls es sich nicht um die Vereinigten Staaten handelt, wird das in Klammern hinterm Sender angegeben. Außerdem werden die Serien ausgelassen, die im deutschen Teil bereits genannt wurden (und somit ohnehin sehr dicht am internationalen Start dran sind).

The Windsors (Staffel 3): Ab dem 25. Februar 2020 auf Channel 4 (UK).

© CTV

© CTV

Transplant (Staffel 1): Serienstart am 26. Februar 2020 auf CTV (Kanada).

Queen Sono (Staffel 1): Serienstart am 28. Februar 2020 auf Netflix. Trailer.

Dispatches from Elsewhere (Staffel 1): Serienstart am 1. März 2020 auf AMC. Trailer.

McDonald & Dodds (Staffel 1): Serienstart am 1. März 2020 auf ITV (UK).

Stateless (Staffel 1): Serienstart am 1. März 2020 auf ABC TV (Australien). Trailer.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Programmänderungen möglich.

Wie bereits letzte Woche angemerkt, werde ich um „Better Call Saul“ und die zweite Staffelhälfte von „The Walking Dead“ nicht herumkommen. Gespannt bin ich derweil auf die zweite Staffel von „Altered Carbon“. Und wie sieht es bei euch aus? Lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung