Serienstarts vom 4. bis 10. Mai 2020

1. Mai 2020, Christian Schäfer


Freitag ist frei, denn es ist der erste Mai – oder so. Mit den heutigen Serienstarts von „Hollywood“, „Into the Night“, „Trying“ oder „Upload“ lässt sich auch prima #ZuHausebleiben. Aber was geht nächste Woche vom 4. bis 10. Mai 2020 in der Serienwelt an den Start? Hier werden die kommenden Serien nach Startterminen gelistet – zunächst die deutschen und anschließend die US- beziehungsweise internationalen Starts. Für einen kleinen Eindruck der jeweiligen Reihe bietet sich ein Klick auf den entsprechenden Trailer-Link an (sofern ich einen finden konnte).

© Adult Swim / Warner Bros. TV

© Adult Swim / Warner Bros. TV

Rick and Morty (Staffel 4): Fortsetzung der vierten Staffel mit fünf neuen Folgen ab dem 4. Mai 2020 auf TNT Comedy. Trailer.

Last Man Standing (Staffel 5): Ab dem 5. Mai 2020 auf ProSieben. Promo.

Nachtschwestern (Staffel 2): Ab dem 5. Mai 2020 auf RTL (diesmal wirklich). Vorschau.

9-1-1 (Staffel 3): Fortsetzung der dritten Staffel ab dem 6. Mai 2020 auf Sky 1. Trailer.

Grey’s Anatomy (Staffel 16): Ab dem 6. Mai 2020 auf ProSieben. Trailer.

© FOX

© FOX

The Resident (Atlanta Medical, Staffel 2): Fortsetzung der zweiten Staffel ab 6. Mai 2020 auf ProSieben. First Look.

Workin‘ Moms (Staffel 4): Ab dem 6. Mai 2020 auf Netflix. Trailer.

My Brilliant Friend (Staffel 2): Ab dem 7. Mai 2020 auf Magenta TV. Trailer.

Dead to Me (Staffel 2): Ab dem 8. Mai 2020 auf Netflix. Trailer.

Dispatches from Elsewhere (Staffel 1): Serienstart am 8. Mai 2020 auf Amazon. Trailer.

Mayans MC (Staffel 1): Serienstart am 8. Mai 2020 auf Sky Atlantic. Trailer.

© Netflix

© Netflix

The Eddy (Staffel 1): Serienstart am 8. Mai 2020 auf Netflix. Trailer.

Und nun kommen wir zu den US- und internationalen Starts der nächsten Woche. Wie immer gilt, falls es sich nicht um die Vereinigten Staaten handelt, wird das in Klammern hinterm Sender angegeben. Außerdem werden die Serien ausgelassen, die im deutschen Teil bereits genannt wurden (und somit ohnehin sehr dicht am internationalen Start dran sind). Nicht wundern, dass „Blindspot“ hier erneut zu finden ist – da hat NBC die Premiere verschoben.

The A Word (Staffel 3): Ab dem 5. Mai 2020 auf BBC One (UK). Trailer.

Blindspot (Staffel 5): Ab dem 7. Mai 2020 auf NBC. Sneak Peek.

Brassic (Staffel 2): Ab dem 7. Mai 2020 auf Sky 1 (UK). Trailer.

Solar Opposites (Staffel 1): Serienstart am 8. Mai 2020 auf Hulu. Trailer.

© HBO

© HBO

I Know This Much Is True (Staffel 1): Serienstart am 10. Mai 2020 auf HBO. Trailer.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Programmänderungen möglich.

Ich werde da erstmal noch einiges mit den aktuellen Neustarts zu tun haben, ehe ich mir was von der nächsten Woche gönne. Und wie sieht das bei euch aus? Lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung