„The Stand“: Offizieller Trailer zur kommenden Stephen King – Serie

10. Oktober 2020, Christian Schäfer

Mit „The Stand“ hat Stephen King damals (1978) ein regelrechtes Mammut-Werk geschrieben – über eine Welt nach einer Pandemie, bei der ein Großteil der Weltbevölkerung nicht überlebt hat. Jetzt kommt ab dem 17. Dezember 2020 eine Miniserie auf CBS All Access dazu und erst gestern droppte der offizielle Trailer.

© CBS All Access

© CBS All Access

Stephen King – der Meister persönlich – findet sich übrigens neben Josh Boone (der auch auf dem Regiestuhl platznimmt), Ben Cavell, Roy Lee, Jimmy Miller und Richard P. Rubenstein unter den ausführenden Produzenten. Zehn Episoden sind für die Miniserie anvisiert, wobei der Meister selbst am Ende mitgestrickt hat, welches sich vom Buch unterscheiden soll. Gefilmt wurde ab September 2019 in Vancouver, British Colombia, Kanada und die Dreharbeiten wurden im März 2020 fertiggestellt.

Der Cast der Serie ist ähnlich groß wie im Buch. Wir haben James Marsden als Stu Redman, Amber Heard als Nadine Cross, Greg Kinnear als Glen Bateman, Odessa Young als Frannie Goldsmith, Henry Zaga als Nick Andros, Whoopie Goldberg als Mutter Abagail, Jovan Adepo als Larry Underwood, Owen Teague als Harold Lauder, Brad William Henke als Tom Cullen, Daniel Sunjata als Cobb, Alexander Skarsgard als Randall Flagg, Nat Wolff als Lloyd Henreid und unter anderem auch Ezra Miller, Marilyn Manson, Heather Graham, Fiona Dourif und andere an Bord.

Hier der offizielle Trailer:

Gefällt euch, was ihr seht? Wird das eine bessere King-Verfilmung? Die damalige Miniserie von 1994 wird doch sicher getoppt, oder? Lasst es mich im Forum wissen …

Und ein großes Dankeschön an den Foren-User „Cimmerier“, der den Trailer dort gepostet hat – das Forum lebt durch Leute wie dich!

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung