„The Walking Dead“: Neuer Teaser zur zehnten Staffel

30. August 2019, Christian Schäfer

„The Walking Dead“ ist schon ein kleines Phänomen unter den Zombieserien. Was damals – am 31. Oktober 2010 – auf dem US-Kabelsender AMC startete und in Deutschland sehr zeitnah auf dem Pay-TV Kanal von Fox zu sehen war, mag quotentechnisch vielleicht die besten Zeiten hinter sich haben, aber wir reden hier von der zehnten Staffel. Einer Zombieserie. Da darf man – ganz ungeachtet davon, ob man die Reihe nun mag oder schon zu den Akten gelegt hat – einmal kurz applaudieren, denn selbstverständlich sind zehn Staffeln keineswegs. Selbst mit der Comic-Vorlage, an der sich die Serienmacher zwar orientieren, aber nicht strikt dranhalten, ist eine so lange Laufzeit einer TV-Serie ungewöhnlich.

© AMC / FOX

© AMC / FOX

Aber zurück zum Thema. Es gibt einen neuen Teaser für die zehnte Staffel, die in den USA am 6. Oktober auf AMC erscheinen und kurz darauf sicher auch wieder bei uns verfügbar sein wird. Jedenfalls wurde unter dem Titel „Silence the Whisperers“ folgendes Bildmaterial veröffentlicht:

Einen ersten, langen Trailer zur kommenden Staffel „The Walking Dead“ gab es bereits zur Comic Con in San Diego. Den könnt ihr hier ebenfalls nochmal betrachten:

Schaut ihr die Reihe noch oder seid ihr womöglich schon abgesprungen? Unsereins ist da nach wie vor am Ball, auch wenn es zugegebenermaßen mittlerweile eher aus Gewohnheit geschieht. Hier könnt ihr euch über den neuen Teaser und die Serie im Allgemeinen unterhalten.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung