Thor 4: Love and Thunder lässt den offiziellen Trailer auf uns los

25. Mai 2022, Christian Schäfer

Wer hätte mal gedacht, dass der Donnergott mehr Teile im MCU als Iron Man oder Captain America erhalten würde? Jetzt steht der vierte Teil mit dem Titel „Love and Thunder“ in den Startlöchern und wird Anfang Juli in die Kinos kommen. Der offizielle Trailer ist vor Kurzem (gestern) erschienen, setzt dort an, wo wir Thor zuletzt gesehen haben und hat natürlich einige bekannte Figuren an Bord.

Wer das MCU seit Beginn verfolgt hat, wird sich bestimmt fragen, wie es denn möglich ist, dass ausgerechnet der Donnergott Chris Hemsworth alias Thor jetzt auf mindestens vier Kinofilme kommt. Denn Teil zwei krankte mit diversen Problemen und Teil drei wurde zwar wieder besser, aber hat bestimmt keine Glanzleistung hingelegt, auch wenn diverse Gastauftritte das Geschehen aufgewertet haben. Aber wie auch immer, die Geschichte vom Donnergott ist offenbar noch nicht zu Ende erzählt (wie es bei Iron Man oder Captain America der Fall sein mag – aber unter uns, da könnte sich durchaus in Zukunft noch etwas tun). Zurück zum neuen Thor, werden hier auch die Guardians eine Rolle spielen (wie groß, wird sich im Film zeigen) und eine gewisse Jane Foster (Natalie Portman) wird zurückkehren, um einen gewissen Hammer zu schwingen. Christian Bale wird die Rolle von „Gorr the God Butcher“ übernehmen, offenbar der Bösewicht des Films.
Aber es gibt natürlich noch mehr Darsteller, die uns begegnen werden: So ist Tessa Thompson als Valkyrie wieder dabei, Jaimie Alexander kommt als Sif zurück, Taika Waititi (der Regisseur des Films) wird erneut Korg sprechen (im O-Ton natürlich), Russell Crowe wird Zeus spielen und hatte ich schon erwähnt, dass die „Guardians of the Galaxy“ eine Rolle spielen werden? Mein Vorfreude ist jedenfalls groß, zumal auch ein gewisser Jeff Goldblum erneut auftauchen wird.
Aber hier jetzt der Trailer:

Und hier noch einmal auf Deutsch:

Ansonsten gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen, außer vielleicht, dass die Serie um Loki (Tom Hiddleston), die es auf Disney+ zu sehen gab/gibt, äußerst sehenswert ist. Ob Loki aber hier auftauchen wird, bleibt vorerst fraglich. Oder nicht? In der Quelle verbergen sich womöglich einige Hinweise, die auch andere Figuren betreffen, die ich bisher nicht genannt habe. Ich möchte allerdings nicht spoilern, insofern ist der Klick auf die Quelle ein Klick auf eigene Gefahr.

Hier jetzt noch das aktuelle Poster zum Film, der bei uns bereits am 6. Juli in die Kinos kommt:

© Disney/Marvel

© Disney/Marvel

Quelle: Wikipedia.

Und wie geht es euch? MCU noch immer etwas, was unbedingt im Kino geschaut werden muss? Wie gefällt euch der neue Trailer, verfolgt ihr die Serien auf Disney+ und überhaupt… lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung