„Castle Rock“: Zweite Staffel mit Lizzy Caplan Ende Oktober auf Hulu

30. August 2019, Christian Schäfer


Die zweite Staffel der Stephen King Serie „Castle Rock“ wird in den Vereinigten Staaten ab dem 23. Oktober auf Hulu ausgestrahlt. Hierzulande gibt es zwar bislang noch keinen Starttermin, aber der Starzplay-Channel auf Amazon wird sicher recht zeitnah (wieder) die Reihe anbieten, die sich Kings Werke mit zahlreichen Querverweisen oder gar zentralen Story-Elementen zunutze macht und aus dem Hause J.J. Abrams kommt.
In der Hauptrolle der Anthologie-Serie ist dieses Mal Lizzy Caplan („Masters of Sex“) zu sehen, die die Rolle der Annie Wilkes übernehmen wird. Ja, genau die Annie Wilkes, die aus „Misery“ beziehungsweise „Sie“ bekannt ist und in der Verfilmung von 1990 von Kathy Bates verkörpert wurde. Die sympathische Krankenschwester kommt nach Castle Rock und sorgt für Wirbel, womit uns (vermutlich) ein Prequel zum eigentlichen Roman erwartet.

© Warner Bros. / Hulu

Neben Lizzy Caplan finden sich Tim Robbins, Robin Weigert, Sarah Gordon, Alison Wright, Greg Grunberg sowie Elsie Fisher im Cast, wobei letztere Annies Tochter Joy verkörpern wird. Wie schon die erste Staffel, wird auch die zweite aus zehn Episoden bestehen. Mit einem ersten Trailer ist sicher schon bald zu rechnen.

Quelle: Serienjunkies.

Für Stephen King Fans dürfte „Castle Rock“ neben der bald anlaufenden dritten Staffel „Mr. Mercedes“, der kommenden Miniserie zu „The Stand“ sowie dem geplanten Amazon-Serienreboot zu „The Dark Tower“ (dt.: „Der dunkle Turm“) ein weiteres Highlight sein, auf das man sich freuen kann. Zwar treffen nicht immer alle Verfilmungen von Kings Werken ins Schwarze – manche haben in der Vergangenheit sogar gewaltig danebengeschossen (im Kino zuletzt wohl „Der dunkle Turm“ mit Revolvermann Idris Elba) – aber es gibt auch immer wieder sehr gelungene Adaptionen, wie beispielsweise den Kinofilm „Es“ von 2017, dessen zweiter Teil schon nächste Woche in die Kinos kommt.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die zweite Staffel „Castle Rock“, aber wie sieht das bei euch aus? Habt ihr die erste Staffel gesehen? Hat sie euch gefallen? Lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung