„Deadpool 3“: Kevin Feige bespricht neue Details

13. Januar 2021, Christian Westhus

Eigentlich ist Deadpool eine zu bekannte und beliebte (und daher erfolgreiche) Figur, als dass Disney diese Gelegenheit verstreichen lassen würde, doch Disney ist nicht ohne Grund eben Disney. Man hatte so seine Bedenken. Kevin Feige, das MCU Mastermind, bestätigte in einem Interview nun erste Grundprinzipien zu „Deadpool 3“, was die Altersfreigabe betrifft, die Zugehörigkeit zum MCU und den geschätzten Beginn der Dreharbeiten.

© 20th Century Fox

Feige sprach mit Collider und zeigte sich gewohnt motiviert und begeistert vom anstehenden Projekt. „Deadpool 3“ wird in der amerikanischen Heimat das insbesondere von Fans geforderte und als unvermeidbar angesehene R-Rating anpeilen, heißt es. Damit dürften einige Steine von einigen Herzen fallen. Ryan Reynolds stehe schon in Kontakt mit den Molyneux Schwestern und habe Einsicht in erste Script-Entwürfe, heißt es weiter. Und noch eine Grundfrage wurde geklärt: Deadpool wird Teil des MCUs sein, wird keine vage Figur in der narrativen Schwebe sein, sondern direkt zur MCU-Welt gehören.

Alles gute, wenn auch noch interpretierbare Ankündigungen. Doch Fans werden sich gedulden müssen. Vor 2022 wird es nicht vor die Kameras gehen, heißt es. Reynolds sei ein gefragter und dadurch größtenteils ausgebuchter Mann. Das heißt, dass wir allerfrühestens (!) ungefähr im Sommer 2023 mit „Deadpool 3“ rechnen können.

Collider.com

Das sind doch eigentlich gute Nachrichten. Oder wirkt die lange Wartezeit zu schwer? Und kann man trotz dieser Worte seine Disney-Skepsis ablegen? Was sagst du?

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung