„Phantastische Tierwesen 3“ – Titel und Termin stehen fest

23. September 2021, Christian Mester

Eigentlich sollte der dritte Spin-off Film des Harry Potter Universums längst erschienen sein, doch weil man vom Einspielergebnis des zweiten Teils „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ mehr als nur enttäuscht war – der erste hat 800 Mio eingespielt, der zweite „nur“ 650 Mio – (und man insgesamt 5 Teile machen will, die alle lukrativ sein sollen), hat man sich nochmal Zeit genommen und den Film gründlich überarbeitet. Sicherlich wollte man auch etwas zeitlichen Abstand von den beiden kürzlichen, eher unbequemen Boulevardgeschichten rund um Johnny Depp und JK Rowling gewinnen.

Jetzt ist er fertig und heißt offiziell „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“. Starten wird er im April 2022.

Im Film müssen ein junger Albus Dumbledore (Jude Law) und Kreaturenexperte Newt Scamander (Eddie Redmayne) eine Gruppe von Zauberern zusammenstellen, um Grindelwalds (jetzt Mads Mikkelsen, war vorher Johnny Depp) Pläne aufzuhalten. Regie führt wieder einmal David Yates („Phantastische Tierwesen 1-2“, Harry Potter 5-8). (Quelle)

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung