Obi-Wan Kenobi startet am 27. Mai auf Disney+

24. Mai 2022, Christian Schäfer

Es ist schon länger bekannt, dass am kommenden Freitag eine neue Star Wars Serie starten wird. Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) kehrt darin zurück und zeigt uns, wie es ihm zwischen Episode III und IV ergangen ist. Auftritte von Hayden Christensen als Anakin/Darth Vader sind inklusive und diese Miniserie spielt ca. 10 Jahre nach den Ereignissen aus Episode III.

Die Rückkehr von Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi wurde schon lange anvisiert, aber nun ist die Serie nur wenige Tage entfernt und wird kommenden Freitag auf Disney+ erscheinen. Sowohl im O-Ton als auch mit einer deutschen Synchro. Das Star Wars – Universum mag mittlerweile vielen Kinogängern nicht mehr so recht schmecken, weil Episode VII bis IX die Erwartungen nicht erfüllt haben. Aber die Serien, die aktuell die Lücken zwischen den Kinofilmen füllen oder ein ganz eigenes Schema über diverse Charaktere entwickeln, sind sicher gern gesehen. Von daher ist schon sehr bezeichnend, wenn uns jetzt eine live-action Miniserie über Obi-Wan Kenobi erwartet, in der zudem noch ein Ewan McGregor die bekannte Rolle wieder aufnimmt. Hier der aktuelle Trailer vom vierten Mai (may the force be with you) dazu:

Englisch:

Deutsch:

So kurz vor Serienstart gibt es natürlich noch ein paar Infos mehr. So wurden neben Ewan McGregor und Hayden Christensen in den bekannteren Rollen noch ein paar andere Darsteller in Hauptrollen gecastet. Joel Edgerton als Owen Lars, Bonnie Piesse als Beru Whitesun Lars, Moses Ingram als Reva Sevander, Indira Varma, Rupert Friend, Sung Kang und Kumail Nanjiani (für die ominösen Rollen gerne in die Quelle schauen). In den Nebenrollen sind O’Shea Jackson Jr., Simone Kessell, Benny Safdie, Maya Erskine und Rory Ross dabei, während Grant Feely den jungen Luke Skywalker spielt. Regietechnisch liegt alles in der Hand von Deborah Chow, die alle sechs Folgen der Miniserie inszeniert (hat). Und es soll am Freitag direkt mit einer Doppelfolge losgehen.

Hier noch das aktuelle Poster zur Serie:

© Disney+

© Disney+

Quelle: Wikipedia.

Wie steht ihr mittlerweise zu „Star Wars“? Sind euch die Serien egal, wie fandet ihr die Filme, die bisherigen Serien und überhaupt? Lasst es mich im Forum wissen…

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung