Spider-Man bleibt dem MCU erhalten

27. September 2019, Michael Essmann


Zunächst sah alles nach Scheidung aus (siehe), aber wie u.a. Deadline aktuell und ganz frisch berichtet, hat man sich geeinigt. Also Sony und Disney/Marvel haben sich nochmals zusammen gesetzt und offiziell einen Deal für einen weiteren Solo-Film mit Tom Holland als Spider-Man unterzeichnet. Dieser wurde auch bereits für den 16. Juli 2021 gesetzt.

Zudem werde Spider-Man auch in einem weiteren zukünftigen Film des MCUs auftreten, heißt es weiter. Weitere Details sind unklar, also wie das nun finanziell aussieht, was nach dem dritten Homecoming ansteht, und so weiter. Aber bestimmt kommen da zukünftig noch mehr Infos zu ans Licht. Dem offiziellen Statement nach scheint es aber gar so, als ob Spider-Man nicht nur im MCU herum schwingen wird. Zumindest nicht exklusiv.

Denn Marvels Kevin Feige sagte hier er sei begeistert, dass Spideys Reise im MCU fortgesetzt werde, und er und alle von Marvel Studios freuen sich sehr, dass sie weiter daran arbeiten können. Spider-Man sei eine mächtige Ikone und ein Held, dessen Geschichte jedes Alter und Publikum auf der ganzen Welt anspricht. Er sei zufällig auch der einzige Held mit der Supermacht, filmische Universen zu durchqueren. Während Sony ihr eigenes Spidey-Vers weiterentwickelt, wisse man nie, welche Überraschungen die Zukunft bereiten könnte.

In anderen Worten heißt das wohl, Spider-Man wird zukünftig auch im mit Venom gestarteten Spider-Verse von Sony auftreten. Zu dem ja u.a. auch kommende Filme wie Morbius, Venom 2 und sogar Madame Web gehören sollen.
Deadline.com

Update: Deadline hat gerade ihren Artikel überarbeitet, und demnach hat Sony dem ursprünglichen Angebot von Marvel zugestimmt, die Solo-Filme zu 25% mitzufinanzieren und entsprechend am Gewinn beteiligt zu werden.

Danke auch an meinen Kollegen Manuel, der diese Info gerade zu mir rüber geworfen hat.

Erleichterung, oder doch eher das Gegenteil? Ein Spider-Man zwischen den Universen? Sagt es uns im Forum.

Autor: Michael Essmann

Ein B-Movie Freund, der seit einigen Jahren in Köln heimisch ist und dort erfolgreich Design studiert hat. Seitdem schiebt er u.a. Pixel hin und her.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung