„The Expanse“: Trailer zur fünften Staffel ist da!

11. Oktober 2020, Christian Schäfer

„The Expanse“ wird ab dem 16. Dezember 2020 auf Amazon erscheinen. Dieses Mal wohl nicht „in einem Rutsch“, aber das ist auf jeden Fall ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Freunde der Serie, denn es ließ sich keinesfalls erwarten, dass es gut ein Jahr nach der vierten Staffel schon mit Staffel fünf weitergehen wird (ihr wisst, warum).

© Amazon

© Amazon

Ich spare mir jetzt große Worte für diese Neuigkeit, denn ich glaube kaum, dass diese äußerst gelungene Science-Fiction Serie an irgendeinem Fan vorbeigegangen ist. Insofern dürfte es auch keine große News sein, dass der Syfy Channel in den Staaten die Serie nach drei Staffeln abgesetzt und Amazon die Serie gerettet hat. Bereits die vierte Staffel lief auf Amazon und so wird es auch die fünfte Staffel machen. Allerdings mit dem Unterschied, dass Amazon dieses Mal nicht alle Folgen auf einmal zur Verfügung stellen wird – das fünfte Staffelfinale erwartet uns erst am 3. Februar 2021.
Ob es eine sechste Staffel geben wird? Abwarten. Allzu viele Science-Fiction Serien hat Amazon jetzt nicht im (Prime-)Angebot, so dass „The Expanse“ sicher einen Vorteil hat. Aber konzentrieren wir uns erstmal auf Staffel fünf, die ab dem 16. Dezember 2020 auf Amazon erscheinen wird.

Hier der Trailer:

Quelle: Deadline.

Seid ihr ähnlich gespannt wie ich auf Staffel fünf? Was haltet ihr von den Anschuldigungen gegen Cas Anvar? Lasst es mich im Forum wissen …

Und ein großes Dankeschön an Foren-User „El Duderino“, der den Link zur Quelle (mit Trailer) ins Forum gepostet hat – das Forum lebt durch Leute wie dich!

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung