Trailer: „Scream 5“

13. Oktober 2021, Christian Mester

Im nächsten Frühjahr startet ein Film namens „Scream“, der verblüffend nach einem Remake des 1996er Slasherklassikers „Scream“ ausschaut. Tatsächlich verbirgt sich dahinter seltsamerweise der strikt fünfte Teil der Reihe, obwohl der Titel der gleiche ist wie beim ersten Film. Courteney Cox ist wieder Gale Weathers, Neve Campbell wieder Sidney Prescott, David Arquette wieder Sheriff Dewey, und wieder gibt es einen Killer in Geistermaske, der in Woodsboro umgeht und nach alter Marnier per Messer tötet.

Die größte Überraschung ist sicher, dass es keinerlei Stilabweichung oder inhaltlichen Kniff gibt – es wirkt wie ein typischer Film der Reihe. Überraschend ist das vor allem, da der 2011er Film an den Kassen unterwältigte und eine ganze Dekade brauchte, um sich davon zu erholen.

Wieso aber der simple, irreführende Titel? Offenbar hatte man Angst, dass ein Teil 5 abschreckt, wenn man die mittlerweile recht alten vorherigen nicht kennt.

172 Kommentare

© Paramount Pictures – Screenshot aus offiziellem Trailer https://youtu.be/8iGGxYz9Mwo

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung