Wann gibt es neue Folgen aus dem Arrowverse? The CW gibt Programm bekannt

2. November 2020, Christian Schäfer

Der US-Sender The CW ist seit ein paar Jahren für die Serien des Arrowverse bekannt. Während die Mutterserie „Arrow“ bereits ein Ende gefunden hat, wurden für „The Flash“, „Legends of Tomorrow“, „Supergirl“ und „Batwoman“ weitere Staffeln bestellt, mit „Superman & Lois“ eine neue Serie geordert und „Stargirl“ vom Streamingdienst DC Universe übernommen.

© The CW

Weder ein Vogel, noch ein Flugzeug

© The CW

Zunächst einmal sei gesagt, dass die immer noch allgegenwärtige Pandemie dazu beigetragen hat, dass eine Vielzahl von Serienstaffeln nicht regulär beendet werden konnten. Oft waren die Dreharbeiten der letzten Episoden noch nicht beendet, die Special Effects – und Soundabteilung war noch nicht fertig und auch aktuell und mit allen Hygiene- und Sicherheits-Konzepten ist es noch nicht absehbar, ob die Zeitpläne tatsächlich eingehalten werden können. Infiziert sich ein Darsteller oder eine Darstellerin am Set, kann das zu Pausen führen, was gerade bei den sehr engmaschig gestrickten Zeitplänen von Serien, die pro Jahr 20+ Episoden umfassen, schnell zum Problem werden kann.

Eine besondere Situation gab es in dieser Hinsicht bei „Supernatural“, denn die 15. Staffel sollte auch gleichzeitig die letzte werden und im Mai 2020 ihr Serienfinale haben. Sollte. Dann kam Corona, die letzten beiden Episoden waren noch nicht abgedreht und es fehlten die Effekte für alles, was nach Episode 15×13 ausgestrahlt werden sollte. Hier ist es mittlerweile allerdings gelungen, die noch ausstehenden Episoden fertigzustellen. Die laufen aktuell auf dem US-Sender The CW in den Staaten und können hierzulange zeitnah (kostenpflichtig und im O-Ton) auf Amazon Prime Video gesehen werden – wie viele andere Serien des Senders übrigens auch.

Aber was ist mit den anderen Serien des Senders? Nun, hier wurde für den jetzigen Herbst mit eingekauften Serienproduktionen aufgestockt, während die neuen Staffeln des Arrowverse erst ab Januar 2021 anvisiert wurden. Und genau dazu (wie auch zu anderen Serien des Senders) gibt es nun erste Starttermine. Die wesentlichen Daten nun kurz hier in Listenform, wobei in der Quelle noch weitere Serien zu finden sind, ein paar Spots aber noch offen bleiben:

Dienstag, 12. Januar 2021: Die „Two Sentence Horror Stories” gehen in die zweite Staffel, gefolgt vom kanadischen Einkauf „Trickster“.

Sonntag, 17. Januar 2021: Hier feiert die zweite Staffel von „Batwoman“ ihre Premiere. Ohne Ruby Rose, denn die Rolle der Batwoman wird jetzt von Javicia Leslie verköpert (BG berichtete).

Montag, 18. Januar 2021: „All American“ wird an diesem Datum die dritte Staffel einläuten.

Mittwoch, 20. Januar 2021: Hier geht es mit der fünften Staffel von „Riverdale“ und der zweiten Staffel von „Nancy Drew“ weiter.

Donnerstag, 21. Januar 2021: Jared Padalecki wird an diesem Termin als „Walker, Texas Ranger“ seine Premiere feiern. Im Anschluss folgt die dritte Staffel von „Legacies“.

Sonntag, 24. Januar 2021: „Charmed“ geht in die dritte Staffel.

Montag, 8. Februar 2021: Staffel vier von „Black Lightning“ geht an den Start.

Dienstag, 23. Februar 2021: „The Flash“ (Staffel sieben) und im Anschluss „Superman & Lois“ – der Neuzugang zum Arrowverse mit Tyler Hoechlin und Elizabeth Tulloch als Clark Kent und Lois Lane (BG berichtete).

Zu den neuen Staffeln von „Supergirl“, „Stargirl“ und „Legends of Tomorrow“ gibt es noch keine konkreten Infos. Allerdings soll „Supergirl“ mit der sechsten Staffel enden, wie TVLine Ende September berichtete. Sobald es hier neue Infos gibt, werden wir das natürlich mitteilen – spätestens in den Serienstarts, wo ihr dann auch Trailer zur jeweiligen Reihe finden könnt.

Apropos Trailer, hier noch ein Trailer zu den Superhelden von The CW:

Quelle: Deadline.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung