Fast gemachte Filme: „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“

12. Oktober 2020, Christian Mester

In Hollywood werden immer neue Filme geplant, doch nur die wenigsten davon kommen je ins Kino. Wir werfen einen kleinen Blick auf ein paar der auffälligsten Titel, die es aus verschiedensten Gründen (bisher) leider nicht geschafft haben. Heute: eine Neuauflage der alten Fernsehserie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“.

© STX Entertainment

In den 70ern gedreht, dann aber vor allem in den 80ern und 90ern beliebt gewesen, ist die alte Fernsehserie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ mit Lee Majors. Drehte sich um einen ehemaligen Astronauten namens Steve Austin, der nach einem schlimmen Unfall mit allerlei experimenteller Bionik zurück ins Leben geholt wird. Mit Hilfe dieser bionischen Implantate wird er zu einem Geheimagenten, der Leuten in Not hilft. Später gab es auch noch die Spin-off-Serie“Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“, die 2008 nochmal als „Bionic Woman“ unerfolgreich neu aufgelegt wurde. Manch einer kennt sicher auch noch die Zeichentrickserie „Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie“, die zwar nicht offiziell dazu gehörte und eigentlich „Bionic Six“ hieß, aber natürlich davon inspiriert war.

Jedenfalls gab es mehrfach Versuche, das ganze als Kinofilm neu aufleben zu lassen. In den 90ern sollte Comedyregisseur Kevin Smith eine ernstere Version tippen, ehe 10 Jahre später ein gewisser Jim Carrey eine große Actionkomödie draus machen wollte. Weil das nie klappen wollte, da Carreys Stern nach den supererfolgreichen 90ern auf dem absteigenden Ast landete, versuchte es wieder knapp 10 Jahre später Mark Wahlberg, mit Peter Berg als Regisseur. Auch daraus wurde allerdings nichts, weil man sich nie auf ein Drehbuch einigen konnte, und seitdem wartet das Projekt immer noch auf neues Leben. Zuletzt war Travis Knight („Bumblebee“) beteiligt, aber noch immer gibt es nichts festes.

Autor: Christian Mester

Dieser Filmenthusiast (*1982) liebt es, manchmal auch mit Blödsinn, Leute für Filme zu begeistern. Hat BG im Jahr 2004 gegründet und ist dann für Pressevorstellungen, Interviews und Premieren viel rumgereist, hat als Redakteur u.a. für GameStar geschrieben, war dann mal Projektleiter in einer Werbeagentur mit Schwerpunkt dt, Kinostarts und - schaut gerad vermutlich schon wieder was.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung