52. BG-Schreibwettbewerb: Farbe – Abstimmung läuft!

23. Mai 2020, Christian Schäfer

Acht Wochen hatten die Teilnehmer beim 52. BereitsGesehen.de-Schreibwettbewerb Zeit, um sich eine Kurzgeschichte zum Thema „Farbe“ zu überlegen, zu schreiben und einzureichen. Auf drei Geschichten läuft es nun heraus, die bewertet und kommentiert werden wollen. Da das Genre frei wählbar ist, erwarten den Leser (DICH!) nun also drei unterschiedliche Beiträge zum Thema „Farbe“ – die Abstimmung läuft noch eine Woche, womit fix gelesen und reagiert werden muss.

Du liest gerne und würdest ebenso gerne deinen Senf zu den Geschichten beisteuern und diese mit Punkten versehen?

Kein Problem. Jeder angemeldete User darf bei der Abstimmung mitmachen, Punkte vergeben und die jeweiligen Geschichten kommentieren. Also auf ins Forum und einfach mal ein bisschen schmökern. Unter „Frühere Wettbewerbsgeschichten“ findest du zudem die älteren Wettbewerbe und deren Beiträge (dort sind leider nicht mehr alle Geschichten vorhanden, denn die Option, einen Beitrag löschen zu lassen, um ihn anderweitig zu veröffentlichen, gehört seit Beginn des Wettbewerbs dazu).

© SpectreVision / ACE Pictures / RLJE Films

Poster zu „Die Farbe aus dem All“ (2019)

© SpectreVision / ACE Pictures / RLJE Films

Du kannst auch gerne direkt von hier zu den aktuellen Geschichten springen:

Die Minerion Maxime

Rosa Schmetterling

Weiße Westen

Viel Spaß beim Lesen!

Und ach ja, falls du im Forum registriert bist, kannst du jede Geschichte auch kommentieren und hier im Abstimmungsthread mit Punkten versehen.

Vielleicht möchtest du in Zukunft auch selbst mal einen Beitrag schreiben und mitmachen?

Ebenfalls kein Problem, alles Nötige dazu kannst du in der letzten Ausschreibung und den darin enthaltenen Verweisen nachlesen – und der nächste Wettbewerb kommt bestimmt.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung