Die News der Woche: Superhelden in Film und Serie, Netflix Fortsetzungen und mehr (12. – 18. Juli)

18. Juli 2020, Christian Westhus

Die Kino-, Film- und TV-Welt wagt sich nur langsam aus abwartenden Lethargie des Frühjahrs (War irgendwas Besonderes in der Welt passiert?) heraus. Zum Wochenende blicken wir noch einmal zurück, was sich zwischen Filmstudios, Streaminganbietern und Produzenten innerhalb der vergangenen Tage abgespielt hat: die Ankündigung einer Videospielverfilmung, noch mehr Stephen King Verfilmungen, neu geplante Serien und das angekündigte Ende laufender Serien.

© Disney

Wir haben es womöglich #bereitsgelesen:
Das Chaos-Action Videospiel „Just Cause” soll die nächste große Spielereihe werden, die ihren Weg ins Kino finden soll. Einen Regisseur gibt es wohl auch schon. Für einen Moment hätte man glauben können, der Trend um neue Stephen King Adaption sei wieder etwas eingeschlafen, da werden direkt zwei neue Projekte von Ben Stiller und Darren Aronofsky angekündigt. Die „Der Herr der Ringe“ Besetzung hat es vorgemacht, „Scott Pilgrim“ hat es jüngst nachgemacht und auch Darsteller und Macher der „Hannibal“ TV-Serie haben sich nun online zu einem Klassentreffen zusammengefunden und Spekulation um eine vielleicht doch mögliche vierte Staffel neu entfacht. Der von Michael Bay produzierte Film „Songbird“ geriet wegen mangelhaften Darstellerschutzes in die Kritik, darf nun aber doch vor die Kamera gehen. Im Serienbereich plant man bei Disney einen animierten Ableger zu „Clone Wars“ und bei HBOMax eine moderne Version von Bergmans „Szenen einer Ehe“ mit Michelle Williams und Oscar Isaac.

Was sich außerdem im Laufe der Woche getan hat:

The Falcon and the Winter Soldier: Eigentlich sollte die erste der geplanten MCU-Serien für Disney+ im August anlaufen, doch nun wurde bestätigt, dass die Abenteuer von Falcon und Bucky nach hinten verschoben werden. Grund dafür natürlich „The Big C“, auch wenn offenbar nur noch wenige Details der Dreharbeiten fehlen. (Quelle)

Hawkeye Serie: Die MCU-Serien verschieben sich und dennoch wird weiter in die Zukunft geplant. Eine Solo-Serie zu Jeremy Renners Hawkeye soll – sobald möglich – angegangen werden und hat sich nun ein paar Regisseure gesichert: die „Troop Zero“ Macher Bert & Bertie (alias Amber Finlayson und Katie Ellwood). (Quelle)

Atom Smasher im „Black Adam“ Film: Noah Centino, bekannt aus „To All the Boys I‘ve Loved before“ und nach aktuellstem Stand der kommende He-Man, soll im kommenden „Black Adam“ Film Atom Smasher spielen. Dieser besitzt die Fähigkeit, seine Molekularstruktur zu ändern und so seine Größe und Stärke beliebig zu variieren. Praktisch. „Black Adam“ kommt von „The Shallows“ Regisseur Jaume Collet-Serra, hat Dwayne Johnson in der Hauptrolle und ist ein Spin-Off zu „Shazam!“, dessen Hauptwidersacher Black Adam ist. (Quelle)

Netflix plant „Bird Box“ Fortsetzung: Ende 2018 wurde der Sci-Fi-Horrorthriller „Bird Box“ mit Sandra Bullock zu einem riesigen Erfolg bei Netflix, nicht zuletzt begünstig durch eine Internet Meme-Challenge. Nun plant man eine Fortsetzung zur Geschichte um tödliche unsichtbare Wesen, denen man nur entkommen kann, wenn man seinen Blick abwendet oder die Augen verbindet. (Quelle)

Serie „Kidding“ mit Jim Carrey abgesetzt: Die Showtime Serie „Kidding“, in der Jim Carrey den durch einen privaten Verlust psychisch angeschlagenen Moderator einer Fernsehshow für Kinder spielt, wurde nun nach zwei Staffeln offiziell beendet. Doch wie Teile unserer Redaktion nicht zuletzt im Podcast neulich feststellten, wirkte das Ende der zweiten Staffel äußerst rund und passend. Ein guter Moment, um aufzuhören. (Deutsche Zuschauer können – und sollten – „Kidding“ via Sky Ticket schauen.) (Quelle)

„Hanna“ geht bei Amazon in die dritte Runde: Amazons Serienadaption des Joe Wright/Saoirse Ronan Films „Hanna“ (2011) über eine zur Killerin erzogene Jugendliche bekommt hingegen eine dritte Staffel. (Quelle)

Was Interessantes für dich dabei? Wird das mit den Superhelden irgendwann mal aufhören? Und warum hat eigentlich Stephen King noch keinen Horror-Superhelden erfunden? Wir sprechen darüber…

Autor: Christian Westhus

Ein echter Ostwestfale. Gebürtig aus einer kleinen Doppelstadt, die niemand kennt, studierte Literatur in einer Stadt, die es angeblich nicht gibt (Bielefeld). Arbeitet seit 2006 für BereitsGesehen, schreibt Kritiken und Kolumnen, gehört zum Podcast Team und ist einmal im Monat beim KultKino in Lippstadt zu sehen.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung