„Stargirl“: Zweite Staffel der DC Serie bestellt und „Senderwechsel“

7. Juli 2020, Christian Schäfer

„Stargirl“ wird für eine zweite Staffel zu The CW zurückkehren. Äh, Moment mal, wurde die Serie nicht vom US-Streamingdienst DC Universe in Auftrag gegeben? Ja, richtig. Aber der fürs Arrowverse bekannte US Free-TV Sender darf bereits jetzt einen Tag nach der Ausstrahlung auf DC Universe die neuen Folgen senden.

© DC Universe / The CW

© DC Universe /The CW

Also, was passiert da jetzt genau? Nun, The CW ist offenbar mit den Zuschauerzahlen der Zielgruppe des Senders sehr zufrieden (einen kleinen, wenn auch älteren Ausflug in die Quotenwelten kann ich euch hier anbieten) und möchte deshalb eine zweite Staffel haben. Wie das bei DC Universe ausschaut, bleibt derweil fraglich, aber dass sie die Serie an The CW für die Zukunft abtreten heißt dann wohl, dass es beim Streaminganbieter nicht ganz so gut lief, was die Abrufzahlen der Serie angeht.

Aber wie auch immer, eine zweite Staffel wurde bestellt und wird demnach kommen. Brec Bassinger darf folglich weiter als Stargirl im TV aufräumen und die Justice Society of America neu aufbauen, während im Blue Valley die Antagonisten auch präsent sind. Ob und wie „Stargirl“ mit dem Arrowverse verbunden wird, bleibt erstmal abzuwarten, aber die Möglichkeit besteht natürlich und da ein gewisser Greg Berlanti dahintersitzt, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Hier übrigens der (englische) Trailer zur Serie:

Quelle: Deadline.

Wo und wann die Serie hierzulande laufen wird, ist noch nicht bekannt. Aber ich nehme mal an, dass eine Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt. Und unter uns: „Stargirl“ mag jetzt im Bereich der Serien von DC Universe vielleicht nicht unbedingt herausragen, wie es die „Titans“, „Doom Patrol“ oder das viel zu früh abgesetzte „Swamp Thing“ tun. Aber sehenswert ist die Reihe schon, weil trotz der üblichen Teenager-Prämisse doch diverse Faktoren vorhanden sind, die der Serie ein gewisses Etwas geben.

Aber das ist nur meine Meinung. Wie sieht das bei euch aus? Lasst es mich im Forum wissen.

Autor: Christian Schäfer

Der Serienjunkie der Redaktion. Geboren in einer kleinen Stadt im Bielefelder Raum, aufgewachsen mit Filmen und Serien, die auch während des Studiums und der anschließenden Promotion (Chemie) nicht vernachlässigt wurden. Zwei Jahre in Frankreich und vier Jahre in Italien konnten das nicht ändern. Heute trifft man "Clive" regelmäßig beim BG Kultkino oder virtuell auf BG im Forum - oft in der Serienecke, wenngleich da noch andere Rubriken sind, die er sehr aufmerksam verfolgt.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung